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Sport um Kalorien zu verbrennen?

16 Apr

In meinem letzten Post hatten wir ja besprochen, dass die einzige wirkliche Möglichkeit ist abzunehmen, ein Kaloriendefizit ist. Eine Möglichkeit wäre es nun sich endlich mal im Fitnessstudio anzumelden und da auch hinzugehen. Wer sich nun für Cardio entscheidet und damit meine ich Laufband, Crosstrainer, Fahrrad und alles was da noch so rumsteht, der sollte versuchen seinen Intensität moderat zu halten also im optimalen Bereich für die Fettverbrennung. Dieser Bereich ist oft niedriger als angenommen und liegt natürlich abhängig von Alter, Gewicht usw bei einem Puls von ungefair 120. Alles was höher liegt verbessert nur eure Ausdauer, verbrennt aber nur wenig Fett. Warum? Weil der Körper Zeit braucht um aus Fett Energie zu gewinnen. Ist die Intensität zu hoch hat er diese Zeit nicht und holt sich seine Energie aus den Glykogenspeichern des Körper´s. Noch besser wäre Intervalltraining. Beim Intervalltraining wird kurzzeitig die Intensität stark erhöht was den Puls für kurze Zeit nach oben treibt. Ich sehe den Muskelaufbau als die bessere Möglichkeit Fett abzubauen da beim Muskelaufbau der Nachbrenneffekt höher ist als beim Ausdauertraining. Jeder Muskel im Körper verbrennt bei jeder Bewegung Kalorien. Um so mehr Muskeln, um so mehr Kalorien werden verbrannt, um so schneller bist du im Kaloriendefizit. Meiner Meinung nach die beste Möglichkeit effektiv Fett zu verbrennen ist eine gesunde Mischung aus Muskelaufbau und Cardio. Dies wird euch auch jeder gute Trainer im Studio so erklären. Um das Kaloriendefizit mit der Ernährung zu erreichen kümmern wir uns in meinem nächsten Beitrag.

 

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  1. Karim

    18. April 2011 at 20:55

    Toller Beitrag. Bestimt keine schlechte Sache, sich mit der Thematik intensiver zu beschaeftigen. Ich werde sicher auch weitere Posts verfolgen.