RSS
 

Bizeps-O-Meter

03 Jun

Heute möchte ich euch kurz unsere kleine Aktion vorstellen die wir letzte Woche gestartet haben, das Bizeps-O-Meter. Kaum einer wird jetzt sofort drauf kommen was damit gemeint ist. Bizeps-O-Meter ist nichts anderes als ein ganz gewöhnliches Maßband. :) Jeder der mitmachen möchte (bei uns sind es fast 40 Leute) kommt vorbei und lässt sich seinen Bizepsarmumfang im angespannten Zustand vermessen. Hierbei muss natürlich darauf geachtet werden das auch die höchste Stelle des Trizeps erwischt wird. Derzeit haben wir Umfänge von 30cm bis hin zu 50cm. Nach ca 21 Wochen wird wieder gemessen. Als kleine Motivation haben wir uns darauf geeinigt das die erste Messung im kalten Zustand erfolgen darf und die Zielmessung im “Aufgepumpten Zustand” erfolgen darf. So hat wohl jeder einen kleinen Zuwachs zu verzeichnen. Entscheidend wer den Sieg nach Hause trägt ist einzig und allein der Zuwachs in Zentimetern. Alle haben somit die gleichen Chancen zu gewinnen. Völlig egal ob du mit einem 50er Arm startest oder mit einem 30er Arm. Der Zuwachs entscheidet…

Ich werde ein kurzes Zwischenupdate nach ein paar Wochen schreiben und am Ende des Tests noch eine komplette Zusammenfassung der gesammelten Daten die sogar als kleine Studie verwendet werden kann.

 
Kommentare deaktiviert

Posted in Allgemein

 

Comments are closed.